CB Net

CB Net News

Pressemeldung CB Expo 2022

1500 Fachbesucher aus 56 Ländern haben die CB Expo in Zürich besucht

Vom 10.-11. September 2022 fand in der StageOne in Zürich die 2. Ausgabe der internationalen Cannabis Business Expo und Konferenz «CB Expo» statt.

1530 Besucher aus 56 Ländern haben die Messe besucht, und dabei den über 70 Referentinnen an den sechs Paneldiskussionen, den zwölf Education-Vorträgen und den acht Sessions der INCBA – International Cannabis Bar Association – zugehört und die 60 Stände besucht.

Die Kernthemen der CB Expo 2022 waren die neue schweizerische Gesetzgebung zu Cannabis in der Medizin, die Herausforderungen des internationalen CBD-Marktes sowie die anstehenden Regulierungen von Cannabis als Genussmittel rund um den Erdball, mit einem Hauptaugenmerk auf Deutschland und die Schweiz.

Die Organisatoren – die CB Company GmbH – ziehen ein positives Fazit des Events und sehen den (politischen) Entwicklungen rund um die weltweite Cannabis-Regulierung mit Freude und Bedacht entgegen. Ben Arn, CEO CB Company GmbH, meinte dazu an der Eröffnungsrede, dass die Zeit nun reif ist, und nebst der Politik die (Cannabis-)Industrie gefordert ist, mit Professionalität und Qualität aufzuzeigen, dass der Weg mittels Legalisierung mehr Erfolg verspricht als die gescheiterte Prohibition der letzten Jahrzehnte.